Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.
ANFRAGE KONTAKT
Aktuelles

Aktuelles

In regelmässigen Abständen informieren wir über Neuheiten und Interessantes.


Wir tun dies über die News auf unserer Webseite, über unsere Facebook-Seite, Instagram,  über Zeitungsartikel und über unsere Hauszeitung Wenger News.


Alle
Quelle des Fotos: www.janeski.ch
Wir sind an der Messe in Bern und freuen uns über Ihren Besuch.<br />
10.-13.11.2022 am Stand C4 in der Halle 3.
Heute besuchen uns 15 aufgestellte und interessierte Kinder. Nach einer Betriebsführung lernen die Kinder in den verschiedenen Abteilungen den Beruf Schreiner kennen. Natürlich können die Kinder auch noch selber Handwerken und dabei entstehen wunderschöne Mini Baskets.
Am Montag, 31.10.2022 ist nationaler Tag des Einbruchschutzes.<br />
Ihre Anfrage für einen Beratungstermin nehmen wir gerne entgegen.<br />
Weitere Informationen erhalten Sie unter:<br />
www.sicheres-wohnen-schweiz.ch<br />
<br />
Bei dieser einzigartigen Überbauung dürfen wir unsere Fenster liefern. <br />
Verteilt auf vier Mehrfamilienhäuser verfügt die Siedlung über 16 Wohnungen.<br />
Architekt: Ductus Studio GmbH.
Wir sind für Sie vor Ort vom 10.-13.11.2022.<br />
Gerne beraten wir Sie am Stand C04, Halle 3.
Bei der Sanierung wird unser Fenster Eiger Pollux eingebaut und die grossen Festverglasungen der Stadtfassade werden durch 3-Fach Glas ersetzt.
Wir suchen neue Mitarbeiter:Innen. Hast du Interesse? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Horizonterweiterung an der Strategiewanderung in den Berner Alpen.<br />
Unsere Geschäftsleitung beim diskutieren und planen.<br />
Während meiner Kindheit auf dem elterlichen Bauernhof und als Schreiner war ich es mich gewohnt anzupacken. Heute suche und finde ich den körperlichen Ausgleich zum kopflastigen Büro-Alltag mit Ausdauersport. Ich laufe leidenschaftlich gerne und in den vergangenen Jahren kam dann schrittweise auch noch Rennrad und Schwimmen dazu, was folglich die Möglichkeit «Triathlon» eröffnete. Meine Familie und ich lieben die Berge und so hat sich die Teilnahme am Inferno-Triathlon als Ziel in meinem Kopf festgesetzt. Auf dieses Ziel hin habe ich nun einige Jahre gearbeitet und war überglücklich am vergangenen Samstag nach Total 150km und 5500 Höhenmetern auf dem Schilthorn über die Ziellinie zu laufen. Ich bin überaus dankbar durfte ich ein solches Abenteuer erleben und wurde ich von meiner Familie vor und während dem Wettkampf unterstützt. <br />
Text: Bernhard Bieri (Leiter Technik, Mitglied der Geschäftsleitung)<br />
Wir gratulieren Hardy zu seiner sehr guten Leistung am INFERNO Triathlon.
Zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung mit der Note 5.0 gratulieren wir Tina Kronig ganz herzlich. Tina wird ab August als Mitarbeiterin in der Verwaltung weiterhin bei der Wenger Fenster AG beschäftigt sein.
Wir haben einen Posten beim Dachfenster Exponat vor dem Bürogebäude.<br />
Foto: Lucido® Modulfassade in Genf.
Wir gratulieren Rüdiger, Beat und Reto herzlich zum ersten Platz am Spiezathlon. Sie starteten für Wenger Fenster in der Kategorie Team Tri und beendeten das Rennen innerhalb von 2 Std. 26 Min.
Mit 15 Läuferinnen und Läufer starteten wir als Team Wenger Fenster am 40. Grand Prix von Bern.<br />
Bei wunderschönem und heissem Wetter kamen alle glücklich und erfolgreich im Ziel an.
Vom 03.-06.November findet in Spiez die Waren- und Gewerbeausstellung statt.<br />
Ein buntes Rahmenprogramm rundet das umfangreiche Ausstellerangebot der Spiezer Gewerbeausstellung WGA ab.<br />
Auch wir werden mit unserem Stand präsent sein.
Am 1. Mai nahmen wir die Herausforderung an und starteten mit 6 Teams beim diesjährigen bike to work. Bereits 1'204 Km wurden mit dem Fahrrad zurückgelegt. Weiter so...
Wir wünschen erholsame und sonnige Festtage. <br />
Ihr Wenger Fenster Team.
Berufsbildung ist uns wichtig.<br />
Wir bieten freie Lehrstellen ab Sommer 2022:<br />
Schreiner EFZ<br />
Schreinerpraktiker EBA<br />
Anfragen für eine Schnupperlehre nimmt Nicole Wenger, Leiterin Personal gerne entgegen:<br />
Tel: 033 359 82 70 oder per Mail: nw@wenger-fenster.ch<br />
<br />
An diesem Objekt wurden unsere Dachfenster für das PV Indachsystem MegaSlate eingebaut.
Hier entsteht ein neues Hotel mit Wenger Fenster.<br />
Abbruch des bestehenden Hotels Astoria und Neubau eines Hotels mit 155 Zimmern.<br />
Die Produktion der Fenster für die zweite Etappe läuft auf Hochtouren.
Wir dürfen auf 90 Jahre zurückblicken.<br />
Wir wünschen Ihnen schöne Festtage, ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr!
Unser Wenger News erscheint 2 Mal pro Jahr.<br />
Wir informieren Sie über aktuelle Themen unserer Firma.<br />
Wir feiern 90 Jahre Wenger Fenster AG.<br />
Am 11. November 2021 durften wir zusammen mit 14 Jugendlichen den nationalen Zukunftstag verbringen. 11 Mädchen und 3 Jungs erhielten Einblick in unsere verschiedenen Abteilungen. Vom Büro über die Produktion bis hin zur Montage war alles dabei. Es war ein spannender Tag mit vielen motivierten SchülerInnen.
Am 02.11.2021 ist nationaler Tag des Einbruchschutzes.<br />
Ihre Anfrage für einen Beratungstermin nehmen wir gerne entgegen.<br />
Weitere Informationen erhalten Sie unter:<br />
www.sicheres-wohnen-schweiz.ch
Berufsbildung ist uns wichtig.<br />
Wir bieten freie Lehrstellen ab Sommer 2022:<br />
Schreiner EFZ<br />
Schreinerpraktiker EBA<br />
Anfragen für eine Schnupperlehre nimmt Nicole Wenger, Leiterin Personal gerne entgegen:<br />
Tel: 033 359 82 70 oder per Mail: nw@wenger-fenster.ch
KREIS-Haus - Kreisläufe erleben: vom Labor ins Feld<br />
Ein Forschungsprojekt an welchem auch die Wenger Fenster AG beteiligt ist.<br />
Im KREIS-Haus erleben Besucher*innen, wie eine Kreislaufwirtschaft im Bau-<br />
und Wohnbereich funktioniert. Von den Baumaterialien bis zu den Nährstoffen<br />
aus dem Abwasser – alles befindet sich im Kreislauf. Das KREIS-Haus stellt<br />
eine Plattform zur Verfügung, um neue kreislauffähige Technologien und<br />
Materialien auszuprobieren und diese der Öffentlichkeit in Form eines belebten<br />
Modellhauses vorzustellen. In Führungen und Workshops lernen<br />
Besucher*innen mehr über die Bauweise des Hauses und als<br />
Übernachtungsgast wird man Teil des Forschungsprojekts.
Die erste Etappe konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Mit der zweiten Etappe wird im April 2022 begonnen.