Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.
ANFRAGE KONTAKT
Swissness

Unsere Produktionsstandorte im Berner Oberland

Mit unserem Firmensitz in Wimmis und der Produktionsstätte in Blumenstein sind wir als regionales Unternehmen bekannt. Alle unsere Produkte werden im Berner Oberland produziert. Wir setzen uns ein für Schweizer Produkte und Nachhaltigkeit mit wo möglich Lieferanten aus der Region. Unser Ziel ist es, unseren Mitarbeitern auch in Zukunft einen Arbeitsplatz in Wimmis oder Blumenstein zu sichern.


Wimmis - Das Dorf am Niesen

Von weit her ist er zu sehen, der markante 2'360 Meter hohe Niesen, welcher sich hinter dem Dorf Wimmis wie eine grosse Pyramide erhebt. Viel später erblickt der Besucher die Burgfluh mit Schloss und Kirche. Und ganz zuletzt ist auch das schöne Dorf sichtbar, welches sich am Fusse des Niesen nach und nach ausgebreitet hat.

Blumenstein

Eingebettet in der hügeligen Landschaft des Thuner Westamtes liegt das Dorf und macht seinem Namen alle Ehre. In 15 Minuten sind die Blumensteiner in Thun und noch schneller kann man sich im Wald, in den Bergen oder an der nahen Gürbe erholen. Hier kann man zurückgezogen leben oder sich in einem der vielen Vereine engagieren. Es ist ein Dorf, wo man sich noch grüsst.

Unsere Berge

Da sich unsere Standorte mitten in einer wunderschönen Bergwelt befinden, tragen unsere Produkte die Namen der Berge.

Eiger

Der 3970 m hohe Eiger ragt mit seiner berühmten Nordwand imposant über das Tal. Er ist dem Hauptkamm der Berner Alpen etwas nördlich vorgelagert und steht vollständig auf dem Territorium des Schweizer Kantons Bern.

Niesen

Der Niesen ist ein 2362 m hoher Berg im Berner Oberland, südlich des Thunersees. Er wird gelegentlich als Spiezer oder auch als Thuner Hausberg betrachtet. Der Niesen fällt durch seine markante kegel- oder pyramidenartige Form auf.

Pollux

Pollux ist ein Gipfel neben dem Castor in den Walliser Alpen an der Grenze zur italienischen Provinz Aosta. Mit einer Höhe von 4092 m ist er der niedrigere der beiden Zwillinge und liegt nordwestlich des Castors. Pollux ist auch der hellste Stern im Sternbild der Zwillinge. Manchmal ist er besonders schön neben dem Gipfel des Eigers ersichtlich. Deshalb der Name für unser Spitzenprodukt Eiger Pollux.