Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.
ANFRAGE KONTAKT
Wiederverkäufer

Tradition trifft Innovation

Wir beherrschen unser Handwerk seit 1932

Swiss Label LogoeVALO Logo
Chrümigstrasse 32 | 3752 Wimmis | T 033 359 82 82 | info@wenger-fenster.ch

SIGAB Richtlinie 002
«Sicherheit mit Glas»

Am 1. Januar 2018 tritt die neue SIGAB Richtlinie 002 „Sicherheit mit Glas“ in Kraft. Darin sind die Schutzanforderungen einheitlich und umfassend geregelt. Der Geltungsbereich umfasst alle Gebäudenutzungen und kommt bei Fenstern und Verglasungen, sowohl bei Neubauten und Umbauten zur Anwendung.



Produkte

Eine aussergewöhnliche Sanierung im Grossformat mit einem Produkt welches in der Region hergestellt wird.
Mit 6500 Fenstern, einem einzigartigen Konzept und der Qualität der Holzfenster konnte uns das Berner Oberländer KMU überzeugen.

Tillmann Hohenacker Sr. Development Projekt Manager AXA

Qualitativ hochstehende Fenster.
Auch bei Problemen immer eine gute Lösung gefunden.
Kompetente Beratung. Angenehme Zusammenarbeit.

Holzbau Schiffmann Ernst, Homeberg

Seit Jahren beziehen wir die Fenster bei der Wenger Fenster AG. Nebst guter Zusammenarbeit schätzen wir die Schweizer Qualität, den Produktionsstandort im Berner Oberland und eine top Beratung.

Toni Niedhart, Schreinerei, Kandersteg

Seit vielen Jahren kann Beer Holzbau mit den Produkten von Wenger Fenster die Ansprüche an eine energieeffiziente und moderne Bauweise im Bereich der Fenster abdecken. Speziell das Modell Eiger Pollux sticht im Sortiment hervor: Grösstes Energiegewinnpotential, praktisch im Unterhalt und zu allem gewährt das Modell durch den schmalen Rahmen einen optimalen Lichteinfall. Die Kundenwünsche können so in allen Bereichen erfüllt werden.

Heinz Beer, Beer Holzbau AG Ostermundigen

Referenzen

Berghaus Salwideli
MFH Hünibach
Schulanlage Rüegsauschachen
Stengeli, Schwarzenburg

Warum Wenger Fenster?

Für Neubau oder Fensterersatz. Wir entwickeln, produzieren und montieren auch spezielle Lösungen und erfüllen damit individuelle Ansprüche.


Bei der Materialwahl ist es uns wichtig, möglichst ökologische Produkte von regionalen Lieferanten zu beziehen. Kurze Transportwege und einheimische Ressourcen sind uns wichtig.


Fenster und Verglasungen
Unsere Grosse Leidenschaft seit Jahren

Für unseren in vierter Generation geführten Traditionsbetrieb sind Qualität der Produkte, Top-Beratungen, tadelloser Service, Innovation und Flexibilität die Kernkompetenzen.
Wir fokussieren uns aber auch auf die Weiterentwicklung und Optimierung des Produktsortiments, die Nachhaltigkeit und Swissness mit dem Produktionsstandort im Berner Oberland. Zudem setzen wir uns für die Aus- und Weiterbildung ein. Unsere Mitarbeitenden sind unser Kapital.
Wir freuen uns auf neue Herausforderungen und gehen mit frischer Kraft voraus!